Ski & Genuss auf der Reiteralm

Die geschätzten Gäste werden wieder mit einigen „Gusto-Stückerln“ verwöhnt. Speziell erwähnt seien die neue Schoberbahn, der Frühstart und das Jubiläum „50 Jahre Reiteralm Bergbahnen“.


In umfangreiche Qualitätsverbesserungen und Angebotserweiterungen wird immer wieder investiert, denn begeisterte Gäste stehen für das motivierte Reiteralm-Team an erster Stelle! Die Reiteralm ist DER Hit der „Schladminger 4-Berge-Skischaukel“ – 123 Pistenkilometer sind nonstop verbunden!





6er-Sesselbahn SCHOBERBAHN

Es freut uns besonders, allen Skigästen eine neue, moderne Seilbahn und zusätzliche Pistenflächen bieten zu können. Noch mehr Komfort, noch mehr Qualität, noch mehr Piste, noch mehr Skivergnügen – dies alles bietet die neue 6er Sesselbahn SCHOBERBAHN! Die lange, sanft kupierte Piste, begleitet von Panoramablicken, begeistert vor allem die Familien und Genuss-Skifahrer.






„Frühstart am Wochenende“

Um unseren Skigästen einfach noch MEHR Skigenuss und -erlebnis bieten zu können, startet an jedem Wochenende, Samstag und Sonntag, bereits ab 7.45 Uhr der Skitag. Dieses Angebot kann jedes Wochenende, ausgenommen bei extremen Wettersituationen, genossen werden.





50 Jahre Reiteralm – eine Erfolgsgeschichte!

Die Reiteralm wurde im März 1971 gegründet und im Dezember 1971 wurde bereits in die erste Skisaison gestartet. In all den Jahren folgten laufend qualitativ hochwertige Investitionen und Erweiterungen in allen Bereichen. Im Jahr 2021 präsentiert und begeistert die Reiteralm im Winter wie im Sommer „genießen – erholen – staunen – sporteln!“




„Steirerherz“

Dieser beliebte Fotopoint liegt direkt am höchsten Punkt der Reiteralm.

Das Steirerherz befindet sich in herrlicher Panoramalage auf 1860 m Seehöhe, der Blick wird mit dem Dachsteinmassiv, dem Ennstal sowie mit den Tauern-Bergen verwöhnt und der Gartis-Fotopoint fängt diese spezielle Stimmung ein.







TOP: „Crosspark Reiteralm“

Sportlich, spannend und spektakulär – das alles bietet der sportliche, einzigartige „Crosspark Reiteralm“.


Der Crosspark Reiteralm ist bestens erreichbar, direkt im Zentrum gelegen. Eine abwechslungsreiche, lange und sportliche Line für die ganze Familie – einer der Höhepunkte ist der sog. „Almhüttensprung“. Zusätzlich wird eine eigene Weltcup-taugliche, top-ausgestattete Cross-Strecke, welche vor allem den Spitzensportlern zur Verfügung steht, angeboten.






SPORTLICH: „Skimovie Reiteralm“


Hochwertige Spezial-Kameras filmen die zwei „Rennfahrer“ zugleich und dieses persönliche Skimovie kann dann jederzeit über Skiline heruntergeladen und geteilt werden.



Diese permanente Parallel-Rennstrecke befindet sich im Zentrum der Reiteralm. Auf „Schneesicherheit, Präparierung und Pistenspaß“ wird besonderes Augenmerk gelegt. Mit den getätigten Investitionen wird Schneesicherheit, höchste Pistenqualität und schönster Skispaß garantiert. Diese Qualität wird durch die Verleihung des „internationalen Pistengütesiegels in Gold“ bestätigt.




Reiteralm – Kinderspaß


Das großzügige und sonnige Reiteralm-Kinderland ist top-ausgestattet und liegt bestens erreichbar direkt im Bereich der Bergstation Gondelbahn Silver Jet.


Zauberteppiche, Kinderkarussell, Spielfiguren, Kinder-Skirouten, Wellenbahn, Kinder-Weltcup-Piste uvm. begeistern die großen und kleinen Besucher.







„Black Quartett“ – die steilsten Pisten!


… ein besonderes Angebot für die „wirklich guten Skifahrer“. Die vier schwarzen Pisten „Black Queen, Black Power, Black Rose und Black Horse“ sind eine echte Herausforderung und begeistern mit bis zu 80 % Gefälle.





Genuss bei den Skihütten!


Die gemütlichen Skihütten mit sonnigen Panoramaterrassen verwöhnen mit kulinarischen Highlights und herzlicher Gastfreundschaft.





Bildnachweis: Reiteralm Bergbahnen / lorenzmasser.com